Modell Galerie --> Flugzeuge --> Zweiter Weltkrieg

Polikarpow I-153

Bausatz: Polikarpow I-153 ŠMER (HELLER)


Aus dem Bausatz der Firma ŠMER entstand mein Modell der Polikarpow I-153. Besonders der Bugbereich bedarf einiger Änderungen. Die Triebwerksverkleidung ist zu schmal geraten und der Bug der Zelle zu kurz. Mit Hilfe von Fotos lässt sich dieses Problem beheben. Besonders die Aufarbeitung der Motorverkleidung ist mit großem Aufwand verbunden. Die Anfertigung der Bugverkleidung und die neuen Auspuffstutzen machen viel Arbeit. Die vorhandenen Drainage-Öffnungen am Rumpf habe ich verschlossen und mit einem 0,5 mm Bohrer an den richtigen Stellen neu gesetzt. Die Bohrungen für die Verspannung habe ich ebenfalls geschlossen. Der Rumpf wurde neu graviert und das Cockpit bekam eine entsprechende Ausstattung.

Mein Modell zeigte eine sowjetische Maschine der Schwarzmeer Flotte die im Sommer 1941 kurz nach Kriegsbeginn im Raum Sewastopol im Einsatz war. Die Lackierung erfolgte mit Farben von HUMBROL.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


Polikarpow I-153 Polikarpow I-153
Polikarpow I-153 Polikarpow I-153
Polikarpow I-153 Polikarpow I-153

 

 

<-- zurück zur Übersicht