Modell Galerie --> Flugzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

Monocoupe 90 A DeLuxe

Eigenbau Selfmade


Das Modell der Monocoupe 90 A DeLuxe entstand Mitte der neunziger Jahre im Eigenbau. Der Rumpf entstand aus Plastiksheet welches ich entsprechend der Rumpfform zurechtgefeilt habe. Die Tragfläche, das Leitwerk und die Räder mit Verkleidung entstanden aus Teilen aus meiner Krabbelkiste, die in die erforderliche Form gebracht wurden. Der 5 Zylinder Motor stammt von einer U-2 von KP und bekam noch Stößelstangen aus Draht. Die Motorhaube entstand aus einem Drehturm der AERO MB-200.(KP) Die Windschutzscheibe wurde tiefgezogen. Alle anderen Fenster habe ich aus durchsichtigem Material zugeschnitten und eingepasst.

Die Maschine mit der Kennung 30-59 wurde von der Legion Condor etwa 1937 als Reiseflugzeug verwendet. Die Markierungen sind entweder auflackiert oder entstammen der Krabbelkiste. Die Zahlen habe ich aus weißer Decalfolie selbst geschnitten. Für die Lackierung des Modells verwendete ich Farben von HUMBROL.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.

MC 90 MC 90
MC 90 MC 90
MC 90 MC 90

<-- zurück zur Übersicht