Modell Galerie --> Flugzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

Junkers Ju 86 D-1

Bausatz: Junkers Ju 86 D-1 ITALERIE


Ein typischer Italerie-Bausatz ist die Ju 86 D-1. Er besitzt erhabene Oberflächenstrukturen und einige Cockpitdetails. Mein Modell bekam eine komplett neu gravierte Außenhaut. In den Besatzungsräumen wurden entsprechende Ausrüstungen dargestellt. Das Handbuch der Maschine tat hier gute Dienste. Sämtliche Kabinenverglasungen wurden neu gezogen und die Streben wurden mit lackierten Decalstreifen dargestellt.

Das Vorbild für mein Modell die 26-5 wurde im Frühjahr 1937 bei der Versuchsbomberstaffel VB/88 der Legion Condor geflogen. Die Maschine wurde als Ersatzmaschine für die Anfang 1937 in Spanien als Verlust gemeldete 26-1 geliefert. Im Juni 1937 wurde diese Maschine dann an die spanische Luftwaffe übergeben, die diese bis 1946 nutzte. Insgesamt sind vier (drei?) von fünf gelieferten Ju 86 D-1 in Spanien verloren gegangen.Für die Bemalung verwendete ich Farben von HUMBROL. Die Decals stammen zum Teil aus dem Kit, die Zahlen von einem älteren TallyHo Set.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.

Ju 86 Ju 86
Ju 86 Ju 86
Ju 86 Ju 86

<-- zurück zur Übersicht