Modell Galerie --> Flugzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

Focke-Wulf FW 56 A-0

Bausatz: Focke-Wulf FW 56 HELLER


Ein älteres Modell aus meiner Sammlung ist die FW-56. Ich habe das Modell aus dem HELLER-Bausatz ohne größere Änderungen gebaut. Ich spendierte neue N-Streben aus Draht und im Cockpit habe ich einige Kleinigkeiten ergänzt. Der Windschutz wurde aus Klarsichtmaterial neu erstellt.

Die ursprünglich für Äthiopien gedachten Maschinen gelangten auf einem abenteuerlichen Weg im Oktober 1936 nach Alicante in die republikanische Zone. Hier kamen die drei Maschinen als Jagdtrainer zur Pilotenausbildung zum Einsatz. Für die Bemalung verwendete ich Farben von HUMBROL und die Abziehbilder wurden per Hand zugeschnitten.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


FW 56 A-0 FW 56 A-0
FW 56 A-0 FW 56 A-0
FW 56 A-0 FW 56 A-0
 

<-- zurück zur Übersicht