Modell Galerie --> Flugzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

FIAT CR.32 Quater

Bausatz: FIAT CR.32 SUPERMODEL


Aus dem uralten Bausatz von SUPERMODEL entstand mein Modell der CR.32. Der Bausatz bedarf einer gründlichen Überarbeitung, damit daraus ein halbwegs gutes Modell entsteht. Als Bauunterlagen verwendete ich das ALI D’ITALIA-Heft N°4. Die vorhandenen tiefen negativen Gravuren habe ich verspachtelt. Im Cockpit ist genug Platz, um die wichtigsten Details einzubauen. Der Motorbereich musste komplett neu gestaltet werden. Die Hinterkanten der Tragflächen und Leitwerke wurden dünner geschliffen und die vorhandene Stoffstruktur nur leicht überarbeitet. Sämtliche Streben wurden aus profiliertem Kunststoffmaterial zugeschnitten.

Die FIAT CR.32 3-91 mit der Seriennummer 781 wurde von Manuel Vazquez Sagastizabal geflogen. Mit 21 Abschüssen der Dritte in der Liste der erfolgreichsten National-Spanischen Piloten des Bürgerkrieges. Lackiert wurde mit Farben von HUMBROL, die Decals sind Eigenkreationen.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


FIAT G.50 FIAT G.50
FIAT G.50 FIAT G.50
FIAT G.50 FIAT G.50

 

<-- zurück zur Übersicht