Modell Galerie --> Flugzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

Caudron C.445 Goeland

Bausatz: Caudron C.445 Goeland EUROKIT


Aus dem recht einfachen Bausatz von EUROKIT entstand meine C.445. Als Grundlage verwendete ich das Buch zur Goeland von AVION. Der Bau erwies sich als sehr kompliziert da auch die Hauptkomponenten noch starke Veränderungen benötigten. So musste z.B. die Lage und Größe der Fenster korrigiert werden. Der Cockpitbereich wurde außen neu aufgebaut, da im Bausatz nur ein tiefgezogenes Teil vorhanden war. Die Fahrwerke habe ich selbst angefertigt.

Diese C.445 stellt eine von drei Goeland der staatlichen Fluggesellschaft der Republik Spanien dar. Ursprünglich flogen diese bei der AIR FRANCE. Die Lackierung erfolgte mit Farben von HUMBROL. Die Decals habe ich selbst angefertigt.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


Caudron C.445 Goeland Caudron C.445 Goeland
Caudron C.445 Goeland Caudron C.445 Goeland
Caudron C.445 Goeland Caudron C.445 Goeland

 

 

 

<-- zurück zur Übersicht