Modell Galerie --> Flugzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

Messerschmitt Bf 109 V4

Bausatz: Messerschmitt Bf 109 B HELLER

Zubehör: Kabinenhaube SQUADRON


Die Messerschmitt Bf 109 V4 entstand aus dem Bausatz von HELLER. Da die V-Maschinen keine Lüftungsschlitze im Motorbereich besaßen, wurden diese zugespachtelt. Der Ölkühler unter der Tragfläche ist Eigenbau und hatte bei den frühen Maschinen eine andere Position. Das Staurohr an der rechten Rumpfseite entstand aus einer Kanüle und Draht. Im Cockpit habe ich die mechanischen Durchladehebel für die Maschinengewehre ergänzt. Eine komplette Gravur beendete die Umbauarbeiten. Neue Fahrwerksklappen aus dünnem Blech und schönere Räder ergänzen die Fahrwerke. Die Kabinenhaube stammt von SQUADRON.

Obwohl die V4 nach der V3 geliefert wurde, erhielt sie die Kennung 6-1 und wurde Ende 1936 in der Versuchsjagdgruppe VJ/88 von Hannes Trautloft geflogen. Die Lackierung erfolgte mit Farben von HUMBROL.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


Messerschmitt Bf 109 V4 Messerschmitt Bf 109 V4
Messerschmitt Bf 109 V4 Messerschmitt Bf 109 V4
Messerschmitt Bf 109 V4 Messerschmitt Bf 109 V4

<-- zurück zur Übersicht