Modell Galerie --> Flugzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

Breda Ba. 65 K 14

Bausatz: Breda Ba. 65 K 14 AZUR

Zubehör: Resin-Räder STEELWORK SW7204


Für mein Modell verwendete ich den AZUR-Kit. Der Bausatz ist relativ einfach gehalten, enthält aber eine sehr schöne Resin-Motorhaube und einige Ätzteile. Der Bau entwickelte sich fast zum Scratch-Unternehmen da meine Bauunterlagen aus dem ALI D’ITALIA-Heft N°7 bestanden. Im Prinzip verwendete ich aus dem Bausatz nur die Hauptbauteile wie Rumpf, Tragflächen und Leitwerk. Selbst diese mussten noch entsprechenden verändert und neugraviert werden. So haben die Bausatzhersteller z.B. die ungleichen Spannweiten der Tragflächen nicht beachtet. Den Resin-Motorklotz habe ich innen komplett ausgefräst, um eine schöne dünne Haube zu bekommen. Alle nicht aufgeführten Bauteile habe ich selbst angefertigt. Die im Bausatz liegenden tiefgezogenen Kabinenhauben nutzte ich zur Herstellung neuer Formen für meine Kabinenverglasung.

Als Vorbild für mein Modell wählt ich eine Maschine der 65° Squadriglia aus der Zeit der Schlacht am Ebro im September 1938. Die Decals entstammen, bis auf den Zahlen-Kode, aus dem Bausatz und sind von guter Qualität. Die Zahlen habe ich selbst entworfen und auf einem ALPS-Drucker ausgedruckt.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


Breda Ba. 65 K 14 Breda Ba. 65 K 14
Breda Ba. 65 K 14 Breda Ba. 65 K 14
Breda Ba. 65 K 14 Breda Ba. 65 K 14
 

<-- zurück zur Übersicht