Modell Galerie --> Flugzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

Avro 626 Prefect

Bausatz: Avro 626 AZ-MODEL

Räder: SW7214


Ein Model mit relativ kurzer Bauzeit ist die Avro 626: Im März begonnen und im Juni fertig. Nebenbei hatte ich ja auch noch andere Projekte bearbeitet, so dass die reine Bauzeit doch recht kurz war. Einige kleine Veränderungen habe ich an dem Bausatz gemacht. Der Motor bekam Stößelstangen aus Draht und kleinere Details spendiert. Ansonsten ist Vieles direkt aus dem Bausatz gebaut. Die Räder waren mir etwas zu klein, so hier habe ich mir Neue erstellt (SW7214).

Eine einzelne Avro 626 fand den Weg nach Spanien. Dies war der Demonstrator der Firma Avro. Anfang 1937 landete die Maschine in Barcelona mit britischen Kennzeichen. Dann dürfte sie die Markierungen der Republik Spanien bekommen haben. Die entsprechenden Decals habe ich selbst gezeichnet und ausdrucken lassen. Die Bemalung erfolgte mit Farben von VALLEJO (silber und schwarz) und TAMIYA.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


Avro 626 Avro 626
Avro 626 Avro 626
Avro 626 Avro 626
 

<-- zurück zur Übersicht