Modell Galerie --> Fahrzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

ZIS-5

Bausatz: ZIS-5 PST

Zubehör: Rad-Set STEELWORK SW7203


Etwas umständlich entstand mein ZIS-5 aus dem Tankwagen von PST. Die Pritsche stammt aus der Krabbelkiste und wurde entsprechend verändert. Da der PST-Kit sehr einfach gehalten ist wurden einige Änderungen durchgeführt. Die Radaufhängungen bekamen Blattfedern aus Kunststoff mit den Rädern meines Rad-Sets ergibt das ein vernünftiges Aussehen. Der Staubehälter auf der rechten Seite entstand aus Plastik-Sheet. Die Scheinwerfer entstanden aus Rundprofil und wurden durch tiefgezogene Gläser vervollständigt. Die Figuren sind Umbauten aus einem Set PREISER-Figuren. Die Plane auf der Ladefläche habe ich aus einer Plastiktüte geformt und mit Sekundenkleber verklebt. Die Mechanikerausrüstung und das Kraftstoff-Fass stammen von ATTACK.

Dieser ZIS-5 befand sich im Bestand der internationalen Fliegereinheit die unter der Führung des Schriftstellers und späteren französischen Kulturministers André Malraux stand.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


ZIS-5 ZIS-5
ZIS-5 ZIS-5
ZIS-5 ZIS-5
ZIS-5  

<-- zurück zur Übersicht