Modell Galerie --> Fahrzeuge --> Spanischer Bürgerkrieg

Constructora Field 4

Bausatz: Constructora Field 4 STEELWORK


Der Constructora Field Typ 4 entstand als letzte Weiterentwicklung in zwei Exemplaren. Seinen kompaktes Design mit bewaffnetem Drehturm und der Möglichkeit ein MG auf der Beifahrerseite zu montieren, ähnelt schon mehr einem modernen Panzerfahrzeug. Die nach innen gebogenen Radien wirken eher futuristisch, als das sie eine ballistische Wirkung gehabt haben. Das Modell ist aus meinem Bausatz SK7218 entstanden. Der Zusammenbau ist relativ einfach, da es sehr wenige Teile gibt. Die Anbringung der Ätzteile erfordert besonderes Fingerspitzengefühl wegen der teilweise sehr kleinen Einzelteile wie z.B. Scharniere.

Das dargestellte Fahrzeug war im Frühjahr 1937 in Katalonien bzw. Barcelona selbst im Einsatz. Für die Bemalung verwendete ich Acryl-Farben von VALLEJO.

Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrößerte Darstellung.


cf4 cf4 cf4
cf4 cf4

<-- zurück zur Übersicht